Integrationsprojekt des Monats aus Schleswig-Holstein

28.02.2017

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat das IdS-Projekt "Integrationslotsen im Sport" aus Schleswig-Holstein als "Integrationsprojekt des Monats" Februar ausgezeichnet.

In den Ausbildungsmodulen lernen die Intergrationslotsinnen und -lotsen spielerische Möglichkeiten, um den Kontakt zu Geflüchteten und Zugewanderten zu intensivieren. Foto: LSV Schleswig-Holstein

Die Ausbildung zum zertifizierten "Integrationslotsen im Sport" wurde durch den Landessportverband Schleswig Holstein im vergangenen Sommer mit großem Erfolg initiiert. Am Anfang waren es 16 Frauen und Männer, die sich zur Integrationslotsin bzw. zum Integrationslotsen für die Integration durch Sport schulen ließen. Inzwischen sind 25 in der Ausbildung.

Opens external link in new windowHier geht es zum ausführlichen BAMF-Artikel über das Integrationsprojekt des Monats >>>

(Quelle: DOSB)