Vielfalt lernen – Potentiale nutzen: Ehrenamtliche in Vereinen interkulturell qualifizieren

20.03.17 |

Welche Leistungen bietet das Programm „Integration durch Sport“ (Teil 4 von 4)?

„Eins - Zwei - Drei - Sport ist super!“

14.03.17 |

Ein Praxissemester bei „Integration durch Sport“ in Würzburg

Integrative Arbeit im Sport(-verein) braucht personelle Unterstützung

14.03.17 |

Welche Leistungen bietet das Programm „Integration durch Sport“? (Teil 3 von 4)

Ein neues Zuhause für das Angebot Hacer-Hagar: der TSV Lengfeld, ein Stützpunktverein des Programms „Integration durch Sport“

27.02.17 |

Bereits 2007 war der TSV Lengfeld das erste Mal Stützpunktverein im Programm „Integration durch Sport“ (IDS) im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV). Durch sein großes Engagement für Geflüchtete, vor allem im Bereich Cricket, wurde er 2016 erneut...

Der Mädchen-Hallencup in Erlangen: Ein großer Erfolg für Fußball-Neueinsteiger, aber auch für alte Hasen

23.02.17 |

Bei einem Fußballturnier für Mädchen an der Mönauschule in Erlangen konnte letzten Samstag (18.2.) gezeigt werden, wie gut Integration durch Sport gelingen kann. Der dritte Büchenbacher Mädchenhallencup wurde vom Bayerischen Landes-Sportverband...

Ein weiterer Schritt in eine erfolgreiche Zukunft- Die Mitgliedschaft im Bayerischen und Deutschen Cricketverband für den SV Kirchanschöring

14.02.17 |

Eine tolle Nachricht für den SV Kirchanschöring: Seit Januar 2017  ist der Verein, der auch Stützpunktverein beim Programm „Integration durch Sport“ ist, ein offizielles Mitglied im Deutschen und Bayerischen Cricketverband. Das bedeutet, dass...

Integrative Sportprojekte inner- und außerhalb von Vereinen finanziell fördern

01.02.17 |

Welche Leistungen bietet das Programm „Integration durch Sport“? (Teil 2 von 4)

Vereine interkulturell beraten, stärken und vernetzen

16.01.17 |

Welche Leistungen bietet das Programm „Integration durch Sport“? (Teil 1 von 4)